Kreis- Kinder und Jugendspiele beim 7. Inliner- Abendlauf in der Weinau in Zittau

Am ersten Ferienwochenende fand nun bereits zum 7. Mal der Inliner- Abendlauf, der auch ein Wertungslauf in der Zittauer Gebirgsrangliste ist, in der Weinau in Zittau statt. Zum zweiten Mal waren es die Kreis Kinder- und Jugendspiele im Inliner und Rollskilauf für die Kinder und Jugendlichen unseres Kreises auf den Distanzstrecken. Ebenfalls zum zweiten Mal wurde dieser Wettkampf für die Rollskiläufer in der Sachsen Cup Rangliste verankert. Deshalb war es kein Wunder, dass sich eine ganze Reihe von Rollskiläufern aus Dresden von der SG Klotzsche in Zittau bei diesem Abendlauf den Kampf um die Medaillen lieferten. Bei trockenen Straßenverhältnissen konnten alle Massenstartrennen problemlos, ohne nennenswerte Stürze, absolviert werden.
60 Läufer aus 10 Vereinen hatten sich in die Startliste eingetragen.
Erfolgreichster Verein in den Kinderklassen war die SG Klotzsche, die sechs von acht möglichen Kinderaltersklassen gewann. Nur die Geschwister Charlotte Richter und Franz Volker Heinrich (beide PSV Zittau) konnten den Dresdnern die beiden anderen Siege entreißen.
Bester Verein war am Ende der Rollskiveranstaltung der PSV Zittau mit insgesamt acht Siegen, die vor allem die erfahrenen Läufer des PSV eingefahren haben.
Schade natürlich für alle die Läufer, die bereits unterwegs in den Urlaub waren. Diese mussten leider  kampflos die Medaillen der Kreis- Kinder und Jugendspiele und die Punkte in den Ranglisten ihren Konkurrenten überlassen.
Zwei überragende Siege fuhren die beiden Rollskiläufer Franz Volker Heinrich (PSV) über 10 km und Paul Schwär (WSV Oberhof) über 20 km ein. Beide sind auch die aktuell Führenden ihrer Altersklassen in der Sachsencup Rangliste.

Ski Heil
Volker Heinrich                                                                                          Zittau, Juli 2018

Ergebnisse Sachsencup, Ergebnisse KKJS, Bilder